Lübeck

Ehrenamtsmesse 2016

29.02.2016

Die Außenstelle Lübeck war, wie schon seit vielen Jahren, auch in diesem Jahr wieder dabei, als es hieß, den Bürgerinnen und Bürgern das Ehrenamt in seiner Vielfalt zu präsentieren. Ca. 70 Vereine und Organisationen stellten sich mit einem Info-Stand vor. Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr hatte man Zeit, sich ausgiebig zu informieren und zu schauen, ob vielleicht etwas dabei ist, was zum "Mitmachen" anregt.

v.l.: ASL Detlef Hardt, RA Oliver Dedow, stellv. ASL Eugen von Wietersheim

Der Stand der Außenstelle Lübeck wurde von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut besucht. Es fanden viele sehr nette Gespräche statt, die die Besucher auch wieder staunen ließen, welche Unterstützungsmöglichkeiten der WEISSE RING alles bieten kann. Mehrere Personen, die an einer Mitarbeit interessiert waren, wurden zum Einen auf die "Warteliste" der Außenstelle Lübeck und zum Anderen auf die Möglichkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Außenstelle Ostholstein, wo noch Mitarbeiter benötigt werden, hingewiesen.